Düsseldorf: Kriminelle überfallen wohlhabende Villenbesitzer

Einbrecher mit teurem Diebesgut (Symbolfoto): Der 83-jährige Bewohner wurde leicht verletzt. (Quelle: IMAGO/Jochen Tack)

Maskierte dringen in eine Düsseldorfer Villa ein und rauben die Bewohner aus. Der Schaden ist immens.

Unbekannte Gangster haben ein älteres Düsseldorfer Ehepaar in seiner Villa überfallen und Schmuck im Wert von mehreren 100.000 Euro erbeutet. Den 83-jährigen Ehemann hätten die Kriminellen mit einem Messer verletzt, teilte die Polizei am Montag mit.

Die Polizei war selbst vor Ort auf eine verdächtige Situation gestoßen und hatte die Villa an der Straße "An der Kalvey" bereits umstellt, als ihnen die Opfer, der 83-Jährige und seine 71-jährige Frau, die Tür öffneten und berichteten, überfallen worden zu sein.

Täter fesseln Senioren im Keller

Sie hätten im Wohnzimmer gesessen, als plötzlich zwei Maskierte von hinten an sie herangetreten seien, sie mit einem Messer bedroht und den 83-Jährigen auch damit geschnitten hätten. Dann seien sie in den Keller gedrängt und dort gefesselt worden, bevor die Räuber die Villa durchsucht hätten.

  • Siebtes Restaurant: Podolski eröffnet neuen Dönerladen
  • Diskussion nach Sturz auf Bühne: Karneval-Star verletzt sich bei Sturz
  • "Um endlich als Mann leben zu können": NRW: Arbeitsblatt sorgt für Aufregung

Die Opfer konnten sich schließlich selbst befreien. Der 83-Jährige wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Beide Täter hätten dunkelblaue Gummi-Handschuhe getragen. Sie seien mit schwarzen Sturmhauben maskiert gewesen und etwa 1,80 Meter groß.

Roberto

Roberto

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *